Big Band Markt Schwaben’s Finest auf YouTube

Die Big Band Markt Schwaben’s Finest der Musikschule beschreitet nun bewußt neue Wege und hat sich für eine Veröffentlichung auf der Videoplattform YouTube entschieden. Damit liegt die Band durchaus im Trend, denn die CD bekommt als bereits veraltetes Tonträger-Medium immer weniger Zuspruch.
An einem Wochenende im November 2018 haben sich 15 Big Bandmusiker*innen im kleinen Saal des Klosterbauhofs in Ebersberg eingefunden, um eine Auswahl von Stücken für YouTube zu produzieren. Im Kanal sind jetzt die Big Band-Klassiker Cute, Feeling Good und Love is here to stay zu hören und zu sehen. Weitere Videos sind noch in Bearbeitung und folgen noch.
Wer nun beim Anschauen der Videos merkt, dass Trompete, Saxophon oder andere Big Band-taugliche Instrumente im Keller verstauben, kann sich gerne bei der Musikschule (08092-857790, buero@musikschule-vhs.de) melden. Die Band sucht ständig spielerischen Nachwuchs und freut sich hier auf Rückmeldungen.
Bitte auch mal auf Facebook und Instagram vorbeischauen.

Jun, 07, 2019

0