| Musikalische Früherziehung | Elementare Musikpädagogik | Singklassen | Klavier

Sophie Bartolomey-Hohberg studierte Klavier an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien mit Schwerpunkt Elementare Musikerziehung. Nach erfolgreichem Diplom 2006 absolvierte sie danach zusätzlich den Lehrgang Klassenmusizieren: Rhythmusklasse. Bereits während des Studiums sammelte sie wertvolle Unterrichtserfahrung in diversen Musikschulen in und um Wien. Neben der Unterrichtstätigkeit spielte sie in Wien viel Kammermusik und war als Liedbegleiterin sehr gefragt.

Aus privaten Gründen kam 2013 der Umzug nach Bayern. Sie unterrichtete zwei Jahre lang neben der Musikschule Planegg auch Musik am privaten Gymnasium Reichersbeuern und am Gymnasium in Starnberg.

Ab Herbst 2016 ist Sophie Bartolomey-Hohberg an der Musikschule Vaterstetten im Fachbereich elementare Musikpädagogik (seit Anfang 2020 Fachbereichsleiterin) und seit Ende 2016 auch an der Musikschule Ebersberg.

Sie lebt mit ihrem Mann und 2 Kindern in Grasbrunn.

Gerne erreichen Sie mich via Mail:
s.bartolomey-hohberg@musikschule-vhs.de