Eine Veranstaltung Ihrer Musikschule

Frühlingskonzert

Katholische Pfarrkirche Glonn Münchner Straße, Glonn

Kirchenmusik in der kath. Pfarrkirche in Glonn am 28.04.2024 von 17:00 - 18:00 Uhr

Impro! Spontane Musik

Altes Kino Eberhardstraße 3, Ebersberg

Diese Veranstaltung bietet das Wagnis der Improvisation vor Publikum live auf der Bühne. Mit spontanen Improvisationen bringen die jungen Instrumentalisten ihre eigene Musik zum Klingen. In buntem Reigen wechseln sich Schüler- und Lehrerensembles unterschiedlicher Besetzungen ab. Hans Wolf moderiert mit Humor und Hintergrundinformation durch den Abend.

Eintritt frei, Spenden erwünscht!

Tag der offenen Tür | Grafing, Musikschulgebäude in Haidling

Musikschule im Klosterbauhof Im Klosterbauhof 1, Ebersberg, Bayern, Deutschland

Finde dein Wunschinstrument
und lerne unsere Lehrkräfte kennen.
Samstag, 4. Mai 24 in Ebersberg, Im Klosterbauhof 1
Sonntag, 5. Mai 24 in Grafing, Haidling 17
Wir wollen uns Zeit nehmen für Sie und Ihre Kinder!

Klicken Sie hier um sich den für Sie passenden Termin zu buchen.

Informationen zu den vertretenen Fachbereichen folgen in kürze.

Familienkonzert „Tierisch, tierisch!“

Alter Speicher Im Klosterbauhof 4, Ebersberg

Unter dem Motto „Tierisch, tierisch!“ wird das Publikum mit viel Fantasie und Kreativität musikalisch in die bunte Welt der Tiere entführt. Im Rahmen einer tierisch guten Geschichte, werden die Beiträge kindgerecht eingebettet. Sie hören und sehen unter anderem die Streichmäuse, Trommelkids und Chorkinder, sowie auch weitere interessante Instrumentenensembles.

Das Konzert gibt ein gutes Bild des breiten Angebots der Musikschularbeit wieder.

Ensemblesummit

Grafing, Stadthalle Jahnstrasse 13, Grafing, Deutschland

Das Ensemblesummit findet am 22. Juni 2024 von 19.30 - 21.00 Uhr in der Stadthalle Grafing statt.

Portraitkonzert im Klosterbauhof

Kleiner Saal der Musikschule Im Klosterbauhof 1, Ebersberg

Am 30.06.2024 findet das Portraitkonzert  von 11.00 - 12.00 Uhr im Kleinen Saal im Klosterbauhof Ebersberg statt.