Eine Veranstaltung Ihrer Musikschule

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Benefizkonzert zum Erntedank

1. Oktober 2023 | 19:0020:30

- Kostenlos
Am Sonntag, den 1.10.  findet in der evangelischen Kirche Grafing wieder ein besonderes Benefizkonzert statt, – mit traditioneller, alpenländischer Volksmusik und klassischen Werken. Die VHS-Musikschule Ebersberg und die evangelische Kirchengemeinde Grafing laden sehr herzlich zu diesem Konzert ein.
Mit der Gruppe „Posaunentraum“ (angeführt von Musiklehrer Paul Niedermaier) und 2 Duo-Besetzungen aus der Akkordeonklasse von Musiklehrerin Monika Schelle vertreten junge, aber schon fortgeschrittene Künstler ihre Musikschule. Auch die Grafenberg-Saitenmusik (Theresa Huber & Freunde) wird in Quintett-Besetzung mit Zither, Harfe, Hackbrett, Gitarre und Kontrabass heitere und besinnliche Weisen zum Besten geben. Sepp Huber, Kreisheimatpfleger aus Steinhöring, wird die verbindenden Worte sprechen und passend zum Erntedankfest allerlei Wissenswertes zum Thema „Getreide & Brot“ ins Programm einfließen lassen.
Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr, Spenden zu Gunsten der Organisation „Hilfe für Sisyphos e.V.“ für das Projekt „Waisenhaus & Schule in Uganda“ sind sehr erwünscht.
Infos dazu auf der Homepage: hilfe-fuer-sisyphos.de

Datum:
1. Oktober 2023